• Anmelden

  • Mein Konto
  • Angemeldet als:

  • filler@godaddy.com


  • Mein Konto
  • Abmelden

Angemeldet als:

filler@godaddy.com

  • Start
  • Über mich
  • Das Erbe der Mondklinge
  • Das Banner des Drachen
  • Der dunkle Pfad
  • Der Groundhopper

Konto


  • Mein Konto
  • Abmelden


  • Anmelden
  • Mein Konto

Ardanien: Hintergrund

Nach dem Zerfall Camelots ist das Christentum weiter auf dem Vormarsch. Verfolgungen gegenüber Magiern oder Völkern der anderen Rassen nehmen zu und die Magiergilde Britanniens, allen voran ihre erste Zauberin Marleyn, forcieren eine Lösung. In einer magischen Zeremonie wird die Welt durch einen Zauber gespalten, um den anderen Völkern eine neue Heimat zu geben. Bei dem Zauber kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Thalas' Geliebte zu Tode kommt. Zudem gelangen Orks und andere Wesen in die neue Welt. Sie sind auf magische Weise mit Thalas' verbunden, der Marleyn die Schuld am Tod seiner Geliebten gibt und sich bald mit einer Armee zum Herrscher der neuen Welt aufspielt. Aus den Überresten des einstigen Excalibur wird eine neue Waffe geschmiedet, die Mondklinge, mit deren Hilfe Thalas schließlich besiegt werden kann. Nach langer Bannhaft ist Thalas nun zurückgekehrt und sammelt erneut seine Scharen um sich.   

Handlung

Arvon lebt mit seiner Mutter Anne in Birmingham. Seit er zurückdenken kann, bekommt er in seinen Träumen Besuch von einer geheimnisvollen Frau, die ihm seltsame Orte zeigt. Orte, die in Arvon ein seltsames Gefühl von Sehnsucht hervorrufen.
Was Arvon bislang jedoch als Träumerei abgetan hat, manifestiert sich bald in einer Vision, in der Arvon nicht nur eine völlig neue Sprache lernt, sondern zudem erfährt, dass er der Sohn eines Königs ist.
Anne beginnt bald, an Arvons Geisteszustand zu zweifeln. Lediglich sein Freund John kann sich für die Erzählungen des Jungen begeistern.
In einer weiteren Vision erhält Arvon den Auftrag, das Schwert der Könige zu suchen, eine mystische Waffe, die einst aus den Überresten des legendären Excalibur geschmiedet wurde.
Gemeinsam mit John gelingt es Arvon, auch seine Mutter von der Wahrhaftigkeit seiner Traumgesichter zu überzeugen und Anne lässt sich schließlich überreden, nach Schottland aufzubrechen. In einer Höhle auf den Hebriden entdecken sie den verborgenen Zugang zu einer fremden Welt.
Anne steht vor der Wahl: soll sie das Leben, das sie sich in Birmingham aufgebaut hat, aufgeben?
Schließlich trifft sie eine Entscheidung, doch ihr Zögern verlangt einen hohen Preis...

Zum Inhalt

Arvon ist dreizehn und ohne Vater aufgewachsen. Er lebt mit seiner Mutter Anne in Birmingham, doch Arvons Kindheit ist durch wiederkehrende Träume geprägt, in denen eine mysteriöse Frau ihm seltsame Orte zeigt. In einem dieser Träume erfährt Arvon, dass sein Vater der rechtmäßige König eines verborgenen Reiches ist. Dieser ist jedoch mitsamt der Mondklinge, dem Nachfolger des legendären Schwertes Excalibur, verschwunden. Arvon ist der rechtmäßige König, denn er besitzt das „Mal“, ein Zeichen, das ihn als Thronerben auszeichnet.   Doch Arvon benötigt das Schwert, um seinen Anspruch geltend zu machen und auch von allen Völkern als König anerkannt zu werden. Für Arvon, der unbedingt seinen Vater finden will, steht die Sache fest. Er wird sich auf die Suche nach der Mondklinge machen.  Arvons Mutter Anne zweifelt zunächst am Geisteszustand ihres Sohnes, lässt sich jedoch von Arvon und dessen Freund John überzeugen, nach Schottland zu reisen. In einer Höhle auf der Insel Staffa entdecken sie ein Portal, durch das sie auf die „andere Seite“ gelangen, in jene Welt, die Arvon seit seiner Kindheit in seinen Träumen gezeigt wurde.  Gemeinsam mit drei weiteren Gefährten begeben sie sich schließlich auf die Suche nach dem Schwert, die ihren Anfang im Tal der Elfen nehmen soll. 

Leseprobe Königsschwert

Das Erbe der Mondklinge - Königsschwertleseprobe (pdf)

Herunterladen

Copyright © 2019 T. K. Smith – Alle Rechte vorbehalten. 


Ein Großteil der Bilder auf dieser Seite ist von pixabay.de 

Das gilt ebenso für einige der Bilder, die ich auf meinen Buchcovern verwende. Vielen Dank an alle Künstler, die diese Bilder erstellt haben und diese für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Die Bilder auf der Detailseite Catch me if you can wurden mittels einer KI generiert. 

Die übrigen Bilder sind von mir selbst. 

Unterstützt von

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum / Kontakt
  • Leseprobe

Mögen die Spiele beginnen 

I.C. hat zugeschlagen und ist bereit, sein Spiel auf die Spitze zu treiben. Der tödliche Tanz zwischen Fußball und Verbrechen hat begonnen. Wirst du dabei sein? Dann folge dem link zur Leseprobe und nimm meine Einladung zum Spiel an. Einen Account habe ich dir bereits eingerichtet. 


Catch me if you can 

Cookie-Richtlinie

Diese Website verwendet unter Umständen Cookies. Es werden von mir - wenn überhaupt - ausschließlich Cookies verwendet, welche für den Betrieb der Website erforderlich sind. 

AblehnenAkzeptieren und schließen